Am 25. und 26. September fuhr das Team Avgas Team sponsored by Maxiscoot nach Falkenstein, Deutschland, um am letzten Rennen der prestigeträchtigen European Scooter Challenge 2021 teilzunehmen.
Romain, Antoine und Sébastien machten sich am Donnerstagabend auf den Weg zum Harzring in Falkenstein, um ihre Maschinen im freien Training einzufahren und abzustimmen. Am Freitagmorgen richtete sich das Team in einer der Boxen mit Blick auf die Rennstrecke ein und nach der offiziellen Registrierung am frühen Nachmittag ging’s ab auf die Strecke.
Die ersten Runden machen klare Ansagen. Romain und Antoine setzen sich auf der Strecke, die sie gut kennen, schnell in Szene. Sébastien hingegen macht sich Runde um Runde ohne weitere Probleme mit der Strecke vertraut. Alles läuft rund, die Vergaser werden nachjustiert und alle notwendigen Einstellungen sind abgeschlossen.
Am Samstagmorgen macht sich das Team bei bewölktem Himmel auf den Weg zum Zeitfahren. Antoine fährt die 5. beste Zeit in seiner Kategorie, Sébastien die 6. beste und Romain die beste Zeit des Tages.
Am Samstagnachmittag schlägt sich Antoine in seinem ersten Lauf richtig gut. Er belegt den 5. Platz, im zweiten Durchgang belegt er Platz 6.
Nach einem großartigen Kampf im dritten Lauf versagten die Bremsen von Antoines Vespa zwei Runden vor Schluss. Er kommt auf Platz 6.
Romain und Sébastien sind an der Reihe. Romain verpasst seinen Start und wird auf Platz 4 zurückgeworfen.
Beim Versuch, die Pole Position zurückzuerobern, stürzt er in der zweiten Runde. Das Rennen wird abgebrochen, Romain kommt glücklicherweise mit ein paar blauen Flecken davon.
Zurück in der Box gibt sich Antoine alle Mühe, seine Vespa schnell zu reparieren, um doch noch zu versuchen, sich nach vorne zu kämpfen.
Dann der 2. Start der 1. Runde. Romain ist auf dem letzten Platz.
Sébastien kämpft gegen zwei andere Fahrer, um seine Position zu halten. Er erreicht Platz 5.
Im zweiten Durchgang startet Romain als Letzter, fährt sich aber Runde um Runde nach vorn und liegt am Ende in Führung.
Ein schönes Comeback für Romain, das ihn für seine Bemühungen belohnt. Sébastien liefert sich einen großartigen Kampf mit zwei seiner Konkurrenten und wurde 6.
In der 3. und letzten Runde der letzten Etappe der European Scooter Challenge 2021 konnten Romain und Sébastien ihre Plätze halten. Antoine wurde 6., Sébastien 5. und Romain 3.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitglieder des Teams Avgas, die das ganze Wochenende über unermüdlich gearbeitet haben, um das Team auf das Siegertreppchen zu bringen.
Das Team ist sehr zufrieden mit diesem tollen Racing Wochenende.
Wir gratulieren ihnen zu den tollen Plätzen und wünschen ihnen viel Glück in der kommenden Saison!