Liebe Freunde,
Heute möchte ich Euch etwas über eines unserer aktuellen Projekte erzählen, dem Gilera Runner C46 Projekt.
Beginnen wir aber ganz am Anfang. Frühling / Sommer 2019. Aufgepeitscht vom genialen Wetter suche ich auf Ebay Kleinanzeigen nach halbwegs brauchbaren Rollern im Umkreis. Nach kurzer Suche finde ich eine C46 Runner für einen günstigen Preis. Laut Bildern ein wenig eingestaubt, aber okay. Also schnell hingefahren, ungeduldig (und unzureichend) angeschaut und direkt mitgenommen. Schon auf dem Heimweg erste Zipperlein, doch der Weg gelingt.
So stand sie dann also am ersten Abend da:
Am nächsten Tag in der Firma dann die erste, kleine Bestandsaufnahme. Oh weia, ganz schön verbastelt die Bude! Elektrik teilweise verschmorrt, Verkleidung geschunden, und etliche weitere augenscheinliche Kleinigkeiten. Egal. Erste Teile werden gekauft. Ein Stage6 Pro Replica Auspuff in schönem Chrom und diverse Kleinteile. Zeitgleich die Frage per Instagram an die Community: Wollt Ihr, dass wir ein Videoprojekt daraus machen? Unzählige Antworten trudeln ein, allesamt sind sich einig – Ja, unbedingt!
Abends auf dem Heimweg dann die Ernüchterung. Immer stärker werdende Zündaussetzer läuten das frühzeitige Ende der Fahrt an, der Rest des Weges wird mit Bus und Bahn bestritten.
Und hier beginnt im Grunde dann auch schon unser Videoprojekt. In Teil 1 sammeln wir die liegengebliebene Runner am Wegesrand ein und verkünden, dass es schon bald weitergeht. Das die Fortsetzung sich aufgrund anderer Projekte bis in den Dezember verschiebt, ahnt zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Genauso wenig ahnen wir, wie schlimm es wirklich um den Zustand der Runner steht.
Die ganze Tragödie seht ihr in unserer Videoserie: