Gefühlt dreht sich in unserer geliebten Tuningszene ja stets alles um den First Run. Ewig arbeitet man darauf hin, stellt sorgsam sein Setup zusammen, baut alles feinsäuberlich auf, um dann endlich den Motor zum allerersten Mal laufen zu hören. So läuft das im Idealfall!
Bei uns kommt dann aber der Faktor Zeit hinzu! Und da wir unbedingt den First Run noch ins Video bringen wollten, mussten wir uns wirklich ranhalten! So wurden dann hier und da ein paar Abkürzungen genommen, der Motor verlor noch Wasser an diversen Anschlüssen, aber am Ende hat es doch geklappt und der Stage6 Racing Motor schnurrte schon nach wenigen Tritten wie ein Kätzchen!
Natürlich dient der First Run auch immer dazu festzustellen, was genau noch falsch oder suboptimal läuft. Bei uns wurde direkt klar, dass der Vergaserschieber vermutlich nicht komplett schließt, weil der Motor im Stand noch recht hoch dreht. Vergaserbedüsung scheint auch noch etwas zu fett zu sein, aber das werden wir schon im nächsten Video mit Hilfe des Prüfstands in Angriff nehmen. Den spektakulären Weg zum First Run könnt Ihr aber nun in voller Länge auf YouTube sehen: